24.06.09

back from zagreb, ljubljana, gibloux...

guts_pie_kiemsa_k

... it was a very impressive and wonderful time!
the gig with cocorosie in ljubljana, the gig with kiemsa in jena, and the amazing gig at the festival de gibloux in switzerland!!!
thank you for your support!!!

video of guts pie ershot with cocorosie:

Review in der Wahrschauer!

Wahrschauer #57
Bild 3
GUTS PIE EARSHOT: " Smart Desert"


Nach zwei aus der aktiven Punkszene entstandenen Vorgängerbands haben sich 1993 GUTS PIE EARSHOT gebildet. der Lauf der Zeit wollte es so, dass 2004 nur noch Cello und Schlagzeug übrig blieben. So spielen Rizio und Scheng, die beides Gründungsmitglieder sind, heute als Berlinert Duo.

GUTS PIE EARSHOT haben inklusive "Smart Desert" inzwischen 10 Alben veröffentlicht. Sie sind wahre Meister im Bereich kreativer Outputs. Dazu kommt eine hohe Zahl an Konzerten. Ja Konzerte kann man auch zu zweit spielen! Die beiden Jungs schaffen es tatsächlich, nur mit Schlagzeug und einem elektrisch verzerrt gespielten Cello einen Sound zu kreieren, den man kaum für möglich hält.

Elektronik wird perfekt mit einem prügelndem Schlagzeug vermischt, das im Drum´n Bass und derben Metalcore zuhause ist. Kalter Elektrosound trifft auf die warme Energie des Handgemachten. Ein instrumentales Erlebnis. Die Kompositionen sind tanzbar und weder poppig noch weich. Sie sind hart, aber mit Gefühl. Sie zaubern den Kopf frei und lassen dich treiben.So schafft es die Musik dich in eine ganz andere Welt mitzunehmen und du nimmst tatsächlich eine Auszeit von der existierenden Welt. Träumen ist erlaubt.

Aber nicht nur musikalisch ist die Band grossartig, sondern die Musiker sind bis heute politisch engagiert geblieben. Antifaschistische Arbeit wird genauso unterstützt wie Wagenburgen, besetzte Häuser und alternatives Leben.

Mit diesem Album wird diese Band wieder einen weiteren grossen Sprung nach vorne machen und hoffentlich auch außerhalb der Szene neue Anhänger finden.

von: Frank

22.06.09

Petition bzgl. Gema


Ein paar einsichtige Leute haben sich an den Petitionsauschuss des Bundestags gewandt in der Absicht, der GEMA zumindestens teilweise das Handwerk zu legen.
DotMatrix 0042

Es geht um eine "gerechtere" Festlegung der Gebühren, mit denen die GEMA Veranstaltern und somit auch den Bands das Leben schwer macht und die letztendlich zu einem Kleinhalten unabhängiger Kultur und zum Einengen kultureller Vielfalt beiträgt.

Es gibt kaum - neben den bauordnungsamtlichen Behörden  :)  - eine Stelle, die freie Kulturarbeit mehr behindert und aussaugt, als die GEMA.
Ja, die GEMA saugt auch praktizierende Künstler aus, zu Gunsten der Bohlens und anderer Mega-Verdiener.

Die dubiosen Praktiken der GEMA betreffen so alle Freunde guter Musik abseits des Mainstreams.
Innerhalb von vier Tagen haben schon über 1200 Leute unterzeichnet.
Vielleicht hat ja auch von Euch auch jemand Lust, dieses Anliegen mit seinem Guten (oder schlechten) Namen zu unterstützen.

So geht's: 1. Dem Link unten folgen. 2. Den Text durchlesen. 3. Sich registrieren lassen und 4. Mit einem Mausklick den Antrag unterstützen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php
 
Und es ist wichtig, dass dies möglichst 100.000de auch tun.


10.06.09

hiphop version von "exist" von BLANK!

DotMatrix 0039

BLANK ( Kostas von CONNEXION MUSICAL ) hat auf EXIST gerappt, und wir sind sehr begeistert! :
ist auf seinem myspace profil zu hören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=403550986


04.06.09

new video online!

DotMatrix 0036
look at it here and enjoy it!