13.05.09

smart desert kritik in der plasticbomb

DotMatrix 0028

Dieses Duo kommt von einem anderen Planeten ! Sie klingt völlig fremd, andersartig, sphärisch. Als wären GUTS PIE EARSHOT auf der Erde abgesetzt worden, um uns zu erstaunen. 

Du tauchst beim Hören definitiv in eine andere Welt ein. Erst vorsichtig, Stück für Stück. Und irgendwann bist du komplett drin. Dessen wirst du dir erst bewusst, wenn die CD zuende ist und du wieder in die Realität zurückkehrst. 

Wie immer komplett instrumental, extrem virtuos, mit entfesseltem Cello und Schlagzeug. Absolut einzigartig. Exotisch und auch irgendwie orientalisch. 

Inklusive einer Coverversion von „California über alles“ (DEAD KENNEDYS), das man in dieser Form sicher noch nie gehört hat. Ich bin mir sicher, Jello Biafra hätte seine Freude dran. 

04.05.09

guts pie review aus der westzeit

DotMatrix 0024

"Guts Pie Earshot gehen seit 15 Jahren ihre ganz eigenen Wege.
Dafür erstmal großen Respekt. Anders zu sein als alle anderen Bands  
ist bestimmt nicht leicht.
Weder, was die Akzeptanz in der ach so toleranten Punk-Szene, noch was  
die musikalische Umsetzung dieser Individualität angeht.

Cello und Schlagzeug. Mehr Instrumente sind es auch auf ihrem neuesten  
Album nicht, aber was Patrick Cybinskis und Jean Jacobi aus ihren  
Instrumenten (und mit ein paar Effekten) rausholen ist sensationell.

Punk, Breakbeat, Drum´n´Bass, Techno, Folklore, Klassik - die beiden  
pfeiffen auf Grenregrenzen und auf Konventionen.

Anspieltipp für Zweifler ist "California über alles". So oft gecovert,  
aber garantiert noch nie so, wie von Guts Pie Earshot."

(Claas Weinmann)= westzeit

27.03.09

neues review zur "smart desert" auf http://www.handlemedown.de

Guts Pie Earshot - Smart Desert
Review von Thomas, 23.03.09

DotMatrix 0029

Wenn eine Band seit 15 Jahren besteht und zum Jubiläum gleich noch das 10. Album abliefert, dann wäre ein gewisser Stillstand, ein gewisses kreatives Innehalten keine Überraschung. Für GUTS PIE EARSHOT aber ist Stagnation keine Option, weshalb das dynamische Duo auch auf „Smart Desert“ progressiv die Stile durcheinander wirbelt. Wohlgemerkt ohne Gesang, ohne Netz und doppelten Boden. Egal ob der Punk Einzug hält, der Orient-Pop oder gar die elektronische Schiene, ihre Musik bleibt frei von technischem Zierrat und soundoptimierender Computertüftelei.

Diese künstlerische Sublimierung des DIY-Gedankens fasziniert und strengt gleichsam an. Das instrumentale Inferno streift den Metal, kokettiert mit Drum ´n Bass und kreiert ein breites Soundspektrum nach hergebrachter Bauweise. Die beiden Musiker aus Münster und Berlin verlassen sich allein auf die Kraft der Instrumente, auf Schlagzeug, auf Cello, und brennen unter steter Bodenhaftung ein extraordinäres Feuerwerk für die Sinne ab. Neben der Neuinterpretation älterer eigener Stücke widmen sie auch dem DEAD KENNEDYS-Klassiker „California über alles“. Nicht nur der Wahnsinn, sondern auch eine wahnsinnig gute Platte.

24.03.09

kleine berlin tour...

23.04.2009 Berlin, Rosi's
24.04.2009 Berlin, Subversiv
25.04.2009 Berlin, Lohmühle - 20:30 pünktlich!!! ( 22:00 ist live musik ende...)

13.03.09

erstes review der smart desert cd im underdog fanzine!

Verdammt, was für ein Hammeralbum, das beweist, dass PUNK nicht tot ist!

Unglaublich, was Scheng-Fou und Kollege P. Cybinski hier zusammen
basteln. Mal sind es hypnotisch-hektische Beats, die den Ohrenschmalz
hinaus katapultieren, dann muten orientalische Klänge einen Aufenthalt
an der Underground-Oase an.
Der musikalische Presslufthammer bricht die Grenze zu HC und Klassik, zu Techno und Ethno. Die kulturellen Höhepunkte sind auch in der short edition ein Baustein kreativer Güte, die den kommerziellen Dreck aus den Supermarktregalen spült, damit Platz für klare Strukturen im zeitlosen Ambiente bleibt. "Smart desert" ist der fliegende KLangteppich, die inspirative Form, handgemachte Streicheleinheiten mit der Kraft des freien Falls in einem dynamischen Prozess zu integrieren, um die Gefühle und Ideen zu kanalisieren.

DasDuo investiert die Aufmerksamkeit in theatralische Arrangements, bastelt an ästhetische Strategien und stärkt die auditive Wahrnehmung.

Mit "Revolt against", "California über alles" und "Bella Ciao" sorgen
eigenwillige, ausdrucksstarke Interpretationen von politischer
Unterhaltungselektronik für ein wahnwitziges Niveau.

GUTS PIE EARSHOT liefern den Soundtrack zum Untergang für den Cyber-Punk, der seine Sinne mit Musik betäubt und aufgepusht bis zur Ekstase tanzt, um in einen bewusstseinserweiternden Zustand die intensive Nähe zu sich selbst zu spüren.

UNDERDOG Fanzine, Fred Spenner

18.02.09

back from switzerland....

hellYeah, what a punkrock tour!!!
thank you all for coming and your support!!!!








24.01.09

heute das 14 konzert der tour...

... und der letzte gig vor einer woche pause - die wir echt nötig haben.... bevor es dann im februar 10 tage in die schweiz geht...

... und wow!!!, danke fürs so zahlreiche kommen, fürs tanzen, für die tolle stimmung und feedback in all den städten!! das waren echt richtig tolle, fette auftritte!! zwischen 100 bis 450 leute, die rocken und 300 verkaufte neu cds... juhu!! - danke an euch, alex von rock this town, und alle veranstalter!

ja, und sorry für den etwas schmaleren, kälteren sound zwischendurch in mainz, berlin und hildeheim, da haben wir am cello was rumprobiert, das haben wir schön zurückgeschraubt und jetzt ist alles wieder gut!

ach, und wenn ihr fotos gemacht habt, filme etc, dann schickt sie uns gerne, schreibt uns ne mail! freuen wir uns sehr darüber! - genauso wie jetzt revot against bei myspace bei 25000 plays ist! juhu!

gutspieearshot_ol_k 059

12.01.09

die ersten 4 konzerte...

sind sehr cool gewesen... aachen hat gerockt wie sau, paris war gut gefüllt, nur der türsteher war soooo scheeeeeiiiiissssseeeee!!
utrecht war der hammer, hatten gar nicht mit so vielen leuten und der stimmung gerechnet, und oberhausen war soooo geil, dass wir 2 ein halb stunden gespielt haben... hat tierischen spass gemacht und wir haben uns zu so einigen experimenten hinreissen lassen... danke!!!!

ach ja, und...die neue cd ist da, und gibt es jetzt schon in unserem download shop zum runterladen.

04.01.09

in three days...

the tour begin... and there will be endless snow... and hopefully our new cd and new shirts with us!!!
see you!

smart_desert_gross

24.12.08

happy new year...

merry_Xmas

and here a really cool postcard we got from nice people inna guts pie sylee... ;)

20.12.08

juhu, neue cd ist im presswerk!

so, jetzt musste mal wieder alles ganz schnell gehen, damit wir die neue cd auch im januar im gepaeck haben...
wir freuen uns auf eine schöne digipack version und kommt bei dem leipziger "majorlabel" raus, und heisst
"SMART DESERT"

smart_desert

01.12.08

tour 2009...

langsam sind die daten fix für die ersten 2- 3 monate! danke an alex von rock this town für seinen eifer! :)

bisher also fest im nächsten jahr sind:


07.01.2009 Aachen, HQ
08.01.2009 FR-Paris, tba
09.01.2009 NL-Utrecht, ACU
10.01.2009 Oberhausen, Druckluft
14.01.2009 K
öln, Sonic Ballroom
15.01.2009 Hidesheim, Kulturfabrik L
öseke
16.01.2009 Greifswald, IKuWo
17.01.2009 Berlin, Festsaal Kreuzberg
18.01.2009 N
ürnberg, Kulturverein
19.01.2009 Mainz, Schick & Sch
ön
22.01.2009 G
öttingen, JuzI
23.01.2009 Oldenburg, Alhambra
24.01.2009 Kiel, Pumpe



02.02.2009 Landshut, tba
03.02.2009 CH-Winterthur, GGS31
04.02.2009 CH, tba
05.02.2009 CH-St. Gallen, R
ümpeltum
06.02.2009 CH-Z
ürich, Kalkbreite
07.02.2009 CH-Bern, Reithalle
08.02.2009 CH, tba
09.02.2009 CH-Lausanne, Maison du Desert



07.03.2009 Jena, JG Stadtmitte


13.03.2009 Schopfheim, Caf
é Irrlicht




28.11.08

neue cd anfang januar!

wenn wir grade nicht spielen sind wir z.zt.im studio... und mischen die neue cd ab...
wir freuen uns sie im januar mit auf die konzerte mitnehmen zu können!!

11.11.08

neues booking!!

rtt_logo_156
neues booking! 

ab jetzt übernimmt ROCK THIS TOWN aus Neukölln unser booking.
wir freuen uns auf diese zusammenarbeit und auf weitere tolle konzerte!

danke nochmal an alex von koeterhai booking für die betreuung in all den letzten jahren!!

alle booking anfragen gehen nun an alex@rtt-booking.com

27.09.08

guts pie earshot im LOKAL

Konzert mit DETREND.CITY.ROCKERS Soundsystem

flyer_lokal_k

Sehr lustiger - etwas irritierender Artikel - Vorankündigung für das Konzert im LOKAL ? - in der TAZ - mit dem cover der WAIT- LP:

Pasted Graphic

Jukebox
"Zufällige Änderung der Besetzung." Tragödie

Ritter von Ravens Abkunft von einer schwäbischen Wegelagererdynastie manifestiert sich höchstens noch an der aristokratischen Stirn (Mauerwerk durbrechen kann man mit so was) und dem kampfeslustigen Glänzen seiner Augen, wenn es um das letzte Bier geht. Nun aber saßen wir in dieser Küche und schwiegen.

Die improvisierte Stereoanlage war mit Guts Pie Earshot gefüttert. "Wait", die letzte Platte mit Anneke Pohl, deren Stimme und Bühnenpräsenz mindestens die Hälfte der Popularität der Gruppe verantwortete. "Weißt du noch?", frug von Raven, "Gwendolyn.". Oh ja, Gwendolyn, seine Versprochene, die, in Leipzig wohnhaft, nicht nur zwischen den Städten zu pendeln pflegte.

Bei einem Konzert der GPEs (zufällig in Berlin) lernte sie jemanden kennen, wahrscheinlich zu "Close to Distance", dem Hit der Band, wie überhaupt die ganze Platte "Wait" beinahe radiotaugliche ist (für eine punkaffine Band vielleicht nicht das größte Lob, in diesem Falle aber durchaus als Empfehlung gemeint), beinahe deshalb, weil das Cello, neben Pohls Stimme und Präsenz die zweite Hälfte, zwar an Folkrock erinnert, verzerrt aber wieder sehr an die rockigen Wurzeln gemahnt - aber ich schweife ab.

Gwendolyn also lernte bei einem GPE-Konzert jemanden kennen, aus Leipzig, wo man sich bald darauf "zufällig" wiedertraf, bei einem Konzert (Überraschung: Guts Pie Earshot). Ritter von Raven begann an der Welt zu zweifeln, sattelte das Pferd und ritt nach Sachsen, um dort mit Gwendolyn und dem, Sie ahnen es, "zufällig" in der Küche sitzenden Herrn Lutz ein klärendes Gespräch zu führen. Nach kurzem Gedankenaustausch warf Gwendolyn die beiden "Herren" (verbürgtes Zitat) hinaus und bedachte sich.

Kurz darauf verließ Anneke Pohl Guts Pie Earshot, inzwischen ist das Quintett zum Duo (Schlagzeug und Cello) geschrumpft, das mit Breakbeats, Verstärkern und ansteckender Partylaune noch die letzten Elektrokids hypnotisieren kann.

Es wird ja gern über die alten Zeiten geredet, wie alles besser war, gerade in der Musik und da gerade bei Musikern, die auch nach dem 27. Lebensjahr noch auf der Bühne stehen. War es nun besser mit Gesang?
Es war anders.

Ritter von Raven sitzt jetzt mit mir in der Küche
- ohne Herrn Lutz und ohne Gwendolyn.
Das ist anders.

Auch gut.

Daniél Kretschmar

20.09.08

solidaritätskonzert am 25.9.2008 in köln für gottfried schweitzer


Trotzdem dass Gottfried wieder eingestellt wird findet na klar die Prozesskosten-Soli Party + Konzert für Gottfried Schweitzer zur Unterstützung u. den Erhalt antifaschistischer Jugendarbeit im Bauspielplatz Baui (Bauspielplatz Friedenspark) denn unterstützendes geld zur unterstützung der antifaschistischen jugendarbeit am baui wird am ende trotzdem benötigt... :)

Guts Pie Earshot ( Berlin) : BreakbeatPunk mit schlagzeug und cello
Strings Intemporal ( Freiburg ) :  instrumental street songwriting mit gitarre + cello 
danach party!



25.9. Köln: Bogen 2
20:30
Trankgasse 20,
(unter der Hohenzollernbrücke)
Ak 10,-


26.9. Bonn -Bad Godesberg: Klangstation
20:30
Moltkestraße 43
Ak 10,-




weitere infos und hintergründe zu gottfried schweitzer:
http://www.schweitzergarde.de/worumgehts.html

19.09.08

guts pie earshot auf der ostrale

ostrale in dresden ... war mal wieder ganz spannend weil wieder mit daniel am cello ! zusammen mit pyrocartharsis und mit artistik und feuershow und... voll gerockt!
ach diese ausstellung war auch so abgefahren trashfaktor!!!!!! ... und das bier war auch lecker! nächstes jahr hoffentlich wieder!!!

danscheng

guts pie earshot im studio...

... spannend! jetzt ist alles schon mal im kasten aufnahmetechnisch... muss "nur noch" gemischt werden, und... ach... überraschung!

09.09.08

30 jahre alternative in lübeck

wow, schönes sommerfest auf der walli! und echt mal ein festival zum selber bands entdecken!
zum beispiel die grandiosen ZED die im überfüllten veb gespielt haben!! der absolute hammer!!

ja, und unser eigenes konzert war auch megaschön...
zitat von Von Stephanie Gerlich aus dem lübecker portal:

"Über Geschmack lässt zwar trefflich streiten, aber mein persönlicher Favorit des Tages war Guts Pie Earshot.
Nicht das die anderen Bands schlecht gewesen wären. (...) Guts Pie Earshot brachten jedoch einen Sound auf die Bühne, der seines Gleichen noch sucht.
Innovativ, hart, schön, eindringlich – unglaublich, was die beiden nur mit einem Schlagzeug und einem Cello plus Effekten an Klang erzeugen.

So haben sich Punk, Drum 'n Bass und Trance noch nie in meinem Ohr getroffen.
Die Musik treibt einen förmlich zu Tanzen.
Dabei will man aber auch mal stillstehen und unglaublich zusehen, wie sich das Duo an den Instrumenten verausgabt.
Ein rasender Streicher im Stakkato und ein Drummer mit sauschnellen Breakbeats – aber alles echt und live - Wahnsinn."


patrick_gpe

sowas lesen wir doch geeerne!!!! ;)

guts pie earshot auf der ostrale 08 mit pyrocatharsis

am 13.9. spielt guts pie earshot wieder mit performance künstlern zusammen mit pyrocatharsis in dresden!
diesmal wie beim buskers auch mit daniel am cello.
weitere infos zur ostrale
hier.

Buskers in bern retrospektive

das war wirklich abgefahren!

erstmal weil patrick (cello) seinen fuss verletzt hatte und daniel von "strings intemporal" kurzfristig am cello eingesprungen ist...
also völliges experiment: strassenmusik ( 2-3 mal am tag spielen an unterschiedlichen orten...) , erste mal mit e-drums, und dann noch ohne patrick nach 2 std proben mit daniel... oh jeh... aber... war geillll!! hat voll spass gemacht!

das konzept und die orga vom buskers war auch klasse! und wir hoffen dass wir nächstes jahr wieder dabei sein dürfen!

hier mal ein bisschen was zum gucken:



bilder gibt es hier.

und hier noch was zum lesen:

• aus dem berner tagblatt am 10. August 2008:

5. Strassenmusik-Festival Buskers gut besucht
Viel Publikum in Bern: Das Strassenmusik-Festival Buskers war ein Erfolg.

BERN. Mit seiner 5. Ausgabe hat das Strassenmusik-Festival Buskers Bern den Durchbruch geschafft. 18'000 Besucher kauften freiwillig "Festivalbändeli", 7000 mehr als letztes Jahr. Insgesamt hatten die etwa 120 Artisten und Artistinnen 50'000 bis 70'000 Zuschauer.

Einige der Künstler hätten sich mit Hutgeld eine respektable Gage verdient, meldeten die Organisatoren. Die Künstler lobten die Organisation des festivals wie auch das Berner Publikum. Insgesamt waren 33 Gruppen aus 24 Nationen am Buskers dabei.

Unterschiedliches Programm
Auf besonders viel Interesse seien "Guts Pie Earshot" mit ihrem Minimal Music Breakbeat Punk oder die "Gruppe Hasenscheisse" mit deutschen Trash-Balladen gestossen. Aber auch die Puppen- und Marionettenshows von Trukitrek aus Barcelona oder Alex Barti aus Dänemark zogen laut Veranstalter viel Publikum an.

17.07.08

Teaser für guts pie video vom snut 2007

das team von concertfilm.de haben das konzert auf dem snut festival 2007 mit mehrerern kameras gefilmt und nun geschnitten und gemastert.
sie verkaufen den film als download in verschiedenen formaten in ihrem shop unter:
http://www.concertfilm.de/shop/

07.07.08

goldene zitronen tribute sampler is out!

Extrem liebevoll zusammengestellter und gestalteter Tributesampler zu Ehren der Hamburger Punk-und Indie-Institution DIE GOLDENEN ZITRONEN - genreübergreifend, charmant und voller Überraschungen.

zitronentribute

Das vom Leipziger Major Label in Kooperation mit SM-Musik erstellte Tribute erscheint nach über 2-jähriger Vorarbeit und entspricht in seiner Ästhetik und Haltung perfekt dem Ethos der GOLDENEN ZITRONEN, die sich als permanente Verweigerer und Innovationsbefürworter durch diverse musikalische Genres bewegten, oft genug mit der Nase soweit vorne, dass das gerade neu gewonnene Publikum zu träge für die radikalen Brüche war. Genau wie die Fans der ZITRONEN bis heute oftmals auch Anhänger bestimmter Phasen des Bandschaffens sind, finden sich hier Coversongs von 1986 bis 2008 sowie nicht wenige eigenständige Hommagen. 24 Tracks voller Entdeckungslust und Mainstream-Verweigerung, gespielt sowohl von alten Wegbegleitern, aktuellen Interpreten bis zu noch unbekannten Bands und Projekten, die den großen Namen aber in nichts nachstehen. Das musikalische Spektrum reicht dabei von Elektronik, Indie und Trashpop bis zu Punk, Crust und Noise.

In puncto Ausstattung ist das allerfeinst gemacht: Die Vinyl-DLP erscheint
als „Porsche unter den Genschern“ in allerfeinster Deluxe-Ausstattung.
Aufwendigstes 4-Farb-Klappcover mit massig Fotos & Infotexten, 4 farbige
Innenhüllen, solides Vinyl und die CD kommt auch als ultraschickes
Digipack mit 28 seitigem Booklet!


Teilnehmer:

KNARF RELLÖM TRINITY, DIE GOLDENEN ZITRONEN, STATION 17, ROBAG WRUHME, PETERS,
BERNADETTE LA HENGST, INTERSTATE 5, WOLFGANG MÜLLER & MAX MÜLLER, DUAL QUATTRO feat. JAKE THE RAPPER, KAMPFHUND GALACTICA, TILL STELLMACHER, JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE, GUTS PIE EARSHOT, PELZIG, DYSE, DIE STRAFE, HERR NEUMANN, INSPECULUM, LOS BANDITOS, REINHARD COOPER QUARTETT, DON VITO, KHMER, RAINALD GREBE und CARSTEN VOLLMER

guts pie earshot at fusion 2008

.... was absolutly amazing!!!! thank you so much!!!
gutspiefusion
accidently there are only 20 seconds of film from the gig... grrrrrrr....!
if somebody has some more material... send it to us!!!
so, here it is:

guts pie earshot @ fusion 2008

Prague Post Ankündigung/ Interview/ Review

The Prague post:

When classical met punk
A German hardcore duo finds inspiration in Mozart and Mahler

By Darrell Jónsson
For The Prague Post
July 2nd, 2008 issue


With a decidedly punk band name like Guts Pie Earshot, and a touring legacy that leans heavily on what can be called the squat-and-warehouse circuit, audiences are often surprised to find the confluence of hardcore-meets-Bach-and-Mahler in the music of this unique duet.

Yet for Patrick Cybinski, the band’s cellist and co-founder, the emotions and dynamics of music found in classical concert halls and mosh pits have a lot in common. Specifically, Cybinski says he takes inspiration from “the deep and grave music of J. S. Bach, the flying piano concerts of Mozart and Mendelssohn, with their power and velocity.

As well the nostalgia and desire for death in the music of Gustav Mahler, how he wrote for brass and woodwinds in combination with drums. With Mahler, the emotion is never this heroic thing, like with Bruckner and especially Wagner. For me, it is a music of one wonderful being in the context of a big, fascinating but also confusing world.”

One response to that confusing world was the peaceful vegetarian punk European anarchist realm that gave birth to Guts Pie Earshot in the ’90s.
Although many of the grass-roots community venues where they began their career no longer exist, Guts Pie Earshot drummer Jean Jacobi explains, “One thing that is still there is our political attitude. I think music is a mirror of feelings, and if my feelings are motivated by a political conscience, everybody can hear and feel it in the music. I believe music can open minds for political feelings, and is in the end a political action.”
guts pie earshot at cross club in prague
And Jacobi says he can see the results. “For me, one wonderful thing is to see when the music gives the power to women to defend their place against aggressive men at concerts, and start to show and to live their strength. Or to see homophobic men starting to dance in a dreamy, soft way, letting themselves float in the music in a way they would not have imagined before.”

Touring extensively from their Cologne base since 1993, Guts Pie Earshot has constantly adapted to the changing European musical and social landscape. Beginning as a full five-piece assault that included bass, vocals and guitar, the band has evolved into a minimalist duet who have absorbed lessons from the electronic dance and techno culture. The full spectrum of their vocabulary, which is anything but sparse, can be heard on the 2005 CD/LP Volume One Chapter Two, on Germany’s Bighouse/Major Label Records.

As a live act, the duo further distances themselves from the classical rock style with what Jacobi calls “more of a DJ style — without the same technical tools, but the choreography is more similar to a DJ set. We have our songs, but the interpretation, the song length and the spirit depend totally on the context of the audience, the atmosphere and ourselves.”

In terms of atmosphere, what could be a better fit than the sci-fi interiors of Prague’s Cross Club, where Guts Pie Earshot will be playing Friday night? Looking like the progeny of a wild, arc-welding orgy between Luc Besson and Antonio Gaudi, the Cross Club’s mechanical chandeliers and space-cockpit booths and benches should be a great match for the band’s futuristic punk sound. The club has a punk aesthetic of its own, mirroring the sort of integrity Jacobi talks about when he says, “In every case, our goal is to be authentic.”

Darrell Jónsson can be reached at features@praguepost.com

24.05.08

guts pie earshot auf dem wilwarin

yepp, nun ist es raus: dieses jahr nun doch auch wieder auf dem wilwarin festival!
auf der grossen bühne nach den grossartigen jingo de lunch´s um halb 1!!

wilwarin

10.05.08

cd release von rainer von vielen

gestern ein schönes konzert in der kulturbrauerei gehabt als gast bei der cd release vcon rainer von vielen. da wir so früh gespielt haben waren zwar wenige leute da, aber... hier ein kleiner ausschnitt mit unserem neuen Stück als tribute für die dead kennedys:

Guts Pie Earshot kommen zum Geburtstag im Knast

... das war die taz überschrift zur knast kundgebung für andrea.
hier gibt es den artikel.

08.05.08

tribute to dead kennedys...

unter dem projekt-titel "DK" könnt ihr schon mal reinhören! ist vom konzert in freiburg live. - weitere titel vom konzert gibt es als download im downloadshop!




06.05.08

soli geburtstags konzi fuer andrea

Geburtstags-Knastkundgebung für Andrea mit musikalischer Unterstützung durch
Guts Pie Earshot (Breakbeatpunk Münster/Berlin)
und
Schlagzeiln (Pgasuz Basement, HipHop Berlin)
8. Mai ab 17.00 Uhr vor dem Frauenknast Berlin-Pankow
(Borkumstr/Arkonastr. - nähe U & S-Bhf. Pankow)

weitere infos unter:
http://freeandrea.blogsport.de/

thumb-8maikundgebung

04.05.08

freiburg waldsee

ha, da gibt es doch glatt eine aufnahme von die chris von auxiro gemacht hat und in den downloadshop gepackt hat!


shop_screen

revolutionaerer 1. mai am kottbusser tor

wow, war beeindruckend!!
gibt auch ein kleines video bei youtube - sieht man zwar leider nur uns... aber trotzdem nett...

23.04.08

guts pie earshot "revolt against" presse kritiken

...so langsam trudeln die reaktionen der presse auf die "revolt against" single und cd sie dann ein, und ... wir sind ganz angetan von den meissten reviews.
hier exemplarisch 2:

Twisted Chords:

"Diese Songs hier sind echte Hits!
Ganz, ganz schwer zu empfehlen!

Intro (02/08):

"atemberaubende Songs die bei der vorliegenden EP mit gerade mal drei Stuecken den Eindruck hinterlassen, man haette gerade eine komplette Drum’n’Bass’n’Rock-Oper miterlebt."

... weitere gibt es hier unter press reviews

09.04.08

der umzug nach berlin...

yepp! nun ist es soweit, unsere basis haben wir nun in berlin!!!
kleinen aber feinen proberaum gefunden, n bisschen weit aber... das wird...

und das 2. konzert in berlin als berliner band im LOKAL gespielt!
Kiel war auch geil, mit drumbule aus hamburg zusammen gespielt, suuuuupergeiiiil!

guts_pie_in_kiel


leider mussten wir ljubliana und zagreb wegen schlechtem zeitmanagement absagen und hoffen das irgendwann wiederholen zu können!

22.01.08

guts pie earshot 2008!

das jahr 2007 ist vorbei...

mit fast 100 konzerten das konzert-intensivste jahr das guts pie earshot in seiner nun 15 jährigen geschichte hatte! ...

- und es war wirklich intensiv... 40000 km fahrerei! wir waren in frankreich, griechenland, tschechien, slowakei, österreich, holland, schweiz, hatten wirklich viele sehr besondere konzerte, so wie mit den tambours du bronx, jingo de lunch, mit vive la fète, und alles in allem bleibt vor allem die erfahrung, dass wir in den verschiedensten szenen, vor verschiedenstem publikum spass hatten, mit den leuten eine party haben konnten, und sehr gut angenommen wurden: das hat uns echt beeindruckt und bestärkt so weiter zu machen.

- zusätzlich haben wir zwischendurch eine cd raus gebracht, die uns echt stolz macht, weil sie unserem momentanen live-gefühl sehr entspricht und wiedergibt was wir momentan spielen.

- logistisch ist es alles am absoluten limit des menschenmöglichen DIY gelaufen. die vollmundigen versprechungen einiger booker blieben leider nur luftschlösser, und so waren wir grösstenteils auf uns gestellt und auf alex von koeterhai booking die uns in hervorragender weise unterstützt hat.

gutspiescheng

wie geht es also 2008 weiter?

- konzerte wird es dieses jahr auch viele geben, auch weiterhin mehr noch richtung osten und frankreich... und hoffentlich ganz viele festivals - denn damit waren wir letztes jahr nicht so gut bestückt...
dazu brauchen wir dringend jemanden der/ die uns unterstützt!

wir suchen also nettes management und booking...
wir sind nur zu zweit... und können dringend hilfe gebrauchen!

wir hoffen euch auch dieses jahr auf unseren konzerten wieder zu treffen!
bis dahin...
scheng. ( für guts pie earshot )


26.11.07

guts pie earshot at zenith, paris

wow! ... puh, waren wir nervös, so kurz davor... ;)
aber... geiiiil! hat spass gemacht und ist super gut angekommen - 2500 leute, sehr lautstark begeistert!
wunderbar! und tambours du bronx mit orchester waren der hammer!
das video haben wir leider technisch verkackt, aber zumindestens ein paar eindrücke...




venue_paris_zenith

30.10.07

einladung von tambours du bronx

yeah! am 22. november feiern die tambours ihren 20. geburtstag, und wir sind eingeladen 30 minuten vor ihnen zu spielen! im ... zenith in paris!!
na, wir sind mehr als gespannt und freuen uns!




11.10.07

zurück...

... mit vielen tollen erlebnissen und begegnungen in tschechien, slowakei und österreich!
u.a. die begegnung mit der band "tukan": 13 und 14 jährig mit cello und schlagzeug!!
und natürlich der gig mit jingo de lunch in der arena, hat spass gemacht für uns ein sehr schönes tolles konzert, und dann jingo... wie früher... war auch sehr nett mit ihnen.

dann in bayern auf dem END OF SUMMER festival... auch sehr schön...

ja, und... irgendwie gar keine zeit mehr zwischen all den terminen... dabei... ist unsere neue mcd schon aus dem presswerk befreit!!!
- und die single kommt dann noch in den nächsten tagen...

"REVOLT AGAINST"

und so sieht sie aus:

75869

und bald auch in den shop eingepflegt!

10.09.07

tschechien / slowakei/ österreich

noch 2 tage... bis zur tour. sind gespannt und freuen uns!
nur die single / cd wird wohl leider nicht mehr vorher fertig...
und... wir spielen in wien in der arena mit jingo de lunch zusammen!


12.09. CZ-brno, club fleda
13.09. SK-bratislava, a4
14.09. CZ-zlin, malenovice u teoura
15.09. CZ-cesky tesin
17.09. CZ-roznov pod radhostem, vrah
18.09. AU-vienna, arena
19.09. SK- Trencin
20.09. SK-zilina, stanica
21.09. CZ-horovice, club labe
22.09. CZ-praha, 007



web

23.08.07

im studio...

jau, endlich ist es wieder so weit! wir sind im ultraton studio ( da haben wir auch die wait und exit aufgenommen ) und nehmen 2 songs für die 7" single und mini cd auf, und einen ... für den goldene zitronen tribute sampler.... bis jetzt total gut geworden! juhu!!!

gpeultraton gpeultraton2

09.08.07

bilder vom snut festival online

...hat frank zimper gemacht und sehr geile dabei!! -> images

cd und single pläne...

ganz spontan haben wir beschlossen ins studio zu gehen und das angebot von TOFU-GUERILLA eine 2-song - vinyl 7" und dazu das gleiche als mini cd rauszubringen in die tat umzusetzen... so dass die sachen möglichst schon vor der tschechien tour raus sind... !! juhu!!
wird auf jeden fall ne live eingespielte version von manu und "druba" - dass jetzt "revolt against" heissen wird... geben!

30.07.07

guts pie earshot bei itunes...

alle alben können jetzt auch bei itunes geladen werden!!

unter anderem auch die anatopia, 10inch, flowerhouse, und die singles!!
allesw zum ok´en preis!

noch fehlen ein paar nette dinge wie beschreibungen der alben etc... das kommt aber noch...
wenn ihr auf das icon klickt öffnet sich itunes und kommt ihr direkt zum store...

itunes_klein2

ansonsten gibt es die alben auch bei allen anderen download services auch international...
- sehr zu empfehlen ist der store von FINETUNES weil nicht proprietär...:

finetunes

24.07.07

das letzte wochenende...

... war ganz schön anstrengend... aber toll. erstmal sturmglocke - voll und tolle stimmung! danach schön mit vodka-mate abstürzen...
4 std. schlafen und auffe piste um nachmittags auf dem barackenfest in münster zu spielen...
schnell noch ne abkühlung im kanal, und ... ein schönes nachmittags konzert... - nicht so die riesige menge an leuten, die waren noch auf dem nahegelegenen flohmarkt, dafür schöner sound und schöne stimmung.
ja, und dann wieder ab auffe piste nach bingen zum binger open air. grade noch rechtzeitig zum aufbauen angekommen... giga nettes explosives party - tanz- konzert!! mega spass gemacht!! und danke an muhl audio/ dem JUZ BINGEN für den geilen sound!!!

gpe_button

19.07.07

neue button collection!

juhu!!! gibt neue schöne buttons!!

buttonscreen

15.07.07

guts pie earshot auf dem bingener open air!

nun klappt es also doch noch... am samstag 21.7. spielen wir auf dem BINGER OPEN AIR um 21 uhr! nach langer zeit wieder mal... nun das 3. mal. das wird ein wenig stressig da wir in münster auf dem barackenfest um 16:00 spielen... freuen uns aber dass es klappt!

10.07.07

back katalog...

für alle die schon immer gerne auch die alten nicht mehr verfügbaren releases von unserer 14 jährigen geschichte haben wollten oder sich einfach nur dafür interessieren: ab demnächst gibt es sie endlich zumindestens in digitaler form zu erwerben und vor zu hören...!

bei finetunes gibt es sie schon jetzt , finetunes lizensiert auch an itunes music store und alles anderen downloadportale - da wird es noch ein wenig dauern...
dabei sind dann auch die singles wie "tumor", "briefe" etc! - und natürlich auch die aktuellen sachen!


ein klick auf das bild und ihr seid im finetunes shop:

Bild 1


29.06.07

zurück von gent, dunkerke und marburg...

ok, unser bus fährt wieder!! das ist ja schon mal schöööön...! gent war... von total netten und idealistischen menschen organisiert, hat aber wieder mal die frage aufgeworfen, was für uns DIY bedeutet ... und was für uns an äusseren umständen tragbar ist und was nicht. - jedenfalls verschimmelte keller die einen scheiss sound haben und keine anlage... macht keinen spass... und muss auch im DIY nicht sein... auch wenn man sich wundert, und freut, dass doch unsere musik und der spirit trotzdem einige leute erreicht.

dunkerke war sehr schön, frankreich ist einfach toll! 4 ecluses ist ein wunderbarer, schöner laden und wir freuen uns dort nächstes jahr wieder zu spielen!!! diesmal wars halt draussen, und ein wenig verregnet, hat aber der stimmung keinen abbruch getan.

marburg war FANTASTISCH!!! supergeile stimmung und tanzen bis in die letzte reihe... hach... war dat schööön! und am nächsten tag orange sehen und tanzen... :) und einfach insgesamt ein supernettes schönes unkommerzielles festival mit netten menschen! und... nächstes jahr wieder!

von marburg spielraum festival gibt es nette video aufnahmen, die wir grade schneiden, die gibt es dann bald zu sehen... ! leider ist die audio aufnahme nicht so toll geworden...
dafür gibt es ein guts pie earshot interview an radio X aus frankfurt welches alle fragen beantwortet... ;) :







the theatre recordings...

we put it here online again... it was a nice experience to work for the "schauspielhaus" in cologne... together with jorinde kuyper. it was recorded live at "home " with a mac book and electronic drums...

it influenced us a lot also for the new songs now and in the future!
the first one:


the second one:


13.06.07

was geht...

jau, im moment sind wir grade dabei unsere erfahrungen in den letzten monaten mal zu durchleuchten... und in unsere planungen mit einzubeziehen: z.b. kaputter bus... wat nu? und situationen wie : - wieso steht da nur ne gesangsanlage?? antwort von veranstaltern: "ach ich dachte mit cello und schlagzeug macht ihr so was akkustisches..." (kotz...)
g8_1
ja, und dann die mega tollen, erfolgreichen live erfahrungen die manchmal in einem seltsamen kontrast zur manchmal schleppenden konzertaquise stehen, und zu der gagenvorstellung einiger veranstalter... nun ja... kurz gesagt ist es immer toll welches feedback wir bekommen wenn wir denn mal gespielt haben (oft in der art :"ach hätten wir das gewusst hättet ihr auch auf der grossen bühne spielen können" ... )
G8_2
irgendwie ist guts pie grade ein ziemlich grosses schiff dass wir nur zur zweit steuern, und grade ein wenig unterstützung bräuchten, damit wir auch mal zum proben und spielen kommen. also wer kennt ein cooles management oder fühlt sich selbst berufen? ... ;)

G8_3

und ansonsten... anti G8 war ein sehr wichtiges, eindrückliches und wieder mal politisierendes erlebnis für uns!

06.06.07

MoveAgainst : ein zitat aus der jungen welt

puh... was gibt es da noch hinzu zu fügen... lest fleissig indymedia! (und ähnliche quellen) - dann wisst ihr mehr als diejenigen die der dummdeutsch gleichgeschalteten presse glauben schenken!

ein artikel der unserem eindruck aus rostock nahe kommt aus der jungen welt zitieren wir hier:

06.06.2007 / Feuilleton / Seite 13


Etwas Mutmachendes
Ein Brief aus dem angeblich verwüsteten Rostock
Von Heike Mai
Ach, Manfred,

hier spielt sich alles noch mal ab, was ich schon 1967/68 und später noch so viele Male erlebt habe. Die Menschen glauben den Me­dienbildern, und ein unglaublicher Haß ist geschürt worden auf die Demonstranten, die doch so bewundernswert gut organisiert in ihren Camps, so selbstlos, so freundlich miteinander und menschenliebend sind. Das müssen sie wohl sein, denn sonst würden sie sich wohl nicht die Mühe machen, tagelang im Kalten auf dem Erdboden zu schlafen, nur um für mehr Gerechtigkeit in der Welt einzutreten. Noch dazu gegen die reichsten Industrieländer der Welt, denen alles gehört, aller Reichtum, alle Staaten, alle Geldreserven, alle Macht, die nur mit dem Finger zu schnipsen brauchen und schon werden für sie Kriege geführt – und gegen diese Mächte stehen die jungen Menschen allen Ernstes auf, wagen das, was keiner wagt, haben dazu nichts anderes als schwarze Kapuzenpullover, verschlissene Jeans, ein Halstuch und einige Steine, die sie nur dann schmeißen, wenn sie angegriffen werden. Ja, sie haben der Spießer Heiligtum berührt, ein Auto. Dafür wollen diese sie nun hängen sehen. Ach, sie erkennen nicht, was Freund und was Feind ist, sie lassen sich aufbringen, gegen die, die ihre Interessen in Wahrheit verteidigen.

Aber die anderen haben so ihren Zaun gerechtfertigt.

In meinem Dorf und auf meiner Arbeit schreien sie genauso, wie die Bild titelt: »Wollt ihr Tote, ihr Chaoten?!« In meinem Dorf sagte heute einer (Hilfsarbeiter, hat bis vor einigen Jahren noch PDS gewählt): »Wenn du mich fragst, Wasserwerfer drauf, zusammenschieben und dann anzünden, das ganze Gesocks« und dabei wird mir die ganze Medienpropaganda ins Ohr geschrien, die ich heute morgen am Kiosk auf großen, rußgeschwärzten Bildern sah. Hat man je einen so schreien hören, als arme und schwarzhäutige Menschen ermordet wurden von rechten Jugendlichen, die sich nur mal einen Spaß machen wollten, die allerdings, nur so zum Spaß versteht sich, weitaus mehr bewaffnet waren als diese? Ach, in Deutschland zählt ein brennendes Auto soviel mehr als ein Mensch. Und Polizisten sind heiliggesprochen, sie darf man niemals berühren, für sie stehen alle auf und wollen sie schützen, denn die Ärmsten haben immer »die Arschkarte gezogen«. Warum eigentlich, kann man sich keinen menschenfreundlicheren Beruf aussuchen? Aber das medienaufgehetzte Volk denkt sich die Welt voll düsterer Rohlinge und die Polizisten als die einzigen Menschenfreunde. Und in Deutschland, da wäre auch jeder gern mal so einer und könnte anderen etwas sagen, und niemand soll ihm dann etwas tun dürfen. Und der es täte, bekäm’s gleich hundertfach zurück, das wär nur gerecht, da halten alle zusammen.

Oh je, alles ist noch genauso leicht faschistisch aufzuheizen, wie früher, wie damals, wie immer schon so lange Zeit im obrigkeitstreuen teutschen Lande. Soll das demnächst den Waffeneinsatz rechtfertigen? Es scheint so.

Aber heute stand dazu ein guter Artikel in der Zeitung: Die Offensivität, mit der der schwarze Block gehandelt hat, ist auch etwas Mutmachendes, natürlich hatten die Bullen angefangen, ich habe es selbst gesehen, mit hoch erhobenen Händen sind die Menschen nebeneinander gehend auf die Polizisten losgegangen, das waren junge Leute, auch aus dem schwarzen Block, haben den Polizisten zeigen wollen, wir haben nichts, machen nichts, laßt uns in Frieden. Dann aber ging es trotzdem los, die Polizisten prügelten, liefen rein, schlugen bevorzugt Frauen – und die Demonstranten reagierten – einmal anders als durch Ducken und Kriechen, einmal anders als durch Stillhalten und Festnehmenlassen, einmal anders als durch Weinen und Schreien, einmal nicht mit Hilflosigkeit.

Ja, und das war wohl auch vorbereitet. Aber die jungen Mädchen haben ihre Väter und Onkel bei der Polizei, den Bruder und Freund bei der »Armee«, was sollen die sagen? Der soll dann lieber seine Waffe ziehen, das sagen sie und andere sagen, man solle eben nicht hingehen auf sowas, wenn man friedliche Absichten habe, da bräuchte man kein Tuch vor dem Mund und keine Einkaufswagen voller Steine.

So sieht’s hier aus. Dabei war das gesamte, angeblich so verwüstete Rostock schon eine Viertelstunde nach der Eskalation, die sich in einer Seitenstraße abseits des Geschehens abspielte, friedlich, ruhig, gemütlich. Überall ziehen liebe Menschen mit Rucksäcken durch die Straßen, suchen nach Eßbarem, und finden sich vor mit Brettern vernagelten Läden, eine tote Stadt, in der Zehntausende demonstrieren, hin und her gehen, etwas suchen, trommeln, singen, lachen und tanzen, aber niemand sieht sie, die Stadt ist ausgestorben schon am ersten Tag, für die Augen der Medien »verwüstet«, an den Ecken meist mit gelangweilt herumstehenden Polizisten übervölkert, die Ohrclips tragen, damit sie nicht hören, wie gut und friedlich gesprochen wird, die meisten übrigens nicht in Kampfmonitur. Und dazu einem Radiofunk, der von Stunde zu Stunde die umliegende Bevölkerung mehr gegen die jungen Menschen aufbringt.

Ich grüße Dich,

Heike

24.05.07

move against G8

ok, also, jetzt dann doch klar wo und wann wir spielen:
22 Uhr im "KLEINKUNSTZELT" (oh jeh, hört sich ja sooo schrecklich an!) im Rostocker Camp im Fischereihafen (Attac Barrio).
sind ja mal gespannt ob wir bis dahin kommen... ;)

images

oldenburg und rodenbach...

bulliwald


ach ja, super nettes Bauwagenplatz-wochenende gehabt!
einmal in OL mit largact.ill zusammen ( die total klasse sind! - video könnt ihr unter http://www.gutspieearshot.de/download_ordner/largact_ill.mov sehen... ) und netter party danach.
und ... geiler "hubschrauber - bauwagen" als skulptur wurde auf den wagentagen gebastelt, sieht suuuper aus! foto kommt noch!
ja, und in rodenbacher wald wagenplatz... wunderschön abhängen kann man da!... und konzert war toll und endlich wieder schöner sound!


18.05.07

guts pie earshot in thessaloniki...

img5395

mann irre, thessaloniki war ziemlich crazy... einfach saugeil, ma wieder sehen wie andere städte funktionieren...
42grad brüllende hitze, ein höllenverkehr, laut und lebendig, und nachts wirds alles so angenehm schwül warm, dass der alkohol richtig gut schmeckt... :-) einfach ne wahnsinnig tolle chaotische stadt! mit super netten offenen menschen.

yo und das konzert? ... 4 bands ... und 500/600 leute!!!
wir haben um 2 nachts mit aufbau angefangen, da war die monitoranlage schon abgeraucht ... also technikscheiss.. und mixer war schon bei nem anderen job... ersatzmixer und viele leute so komplett abgeschossen dass da nix zu holen war... besoffen in kabel und effektleiste fallen ... nach 5 unterbrochenen stücken mussten wir aufhören zu spielen!... , weil einfach alles im arsch war... yo ungelogen ... wahnsinn! war dann halt eher eine performance... und wir versuchten so viel spass dabei zu haben wie möglich... einfach so absurd, dass es zum lachen war... 1000de von kilometern, und wir können nicht spielen... hihi...

yo, aber auch eben supernette leute, die trotz dem chaos spass hatten, und was von der musik mitbekamen... unter anderem die, bei denen wir mitten in der city gewohnt ham und mit denen wir unterwegs waren die 3 tage.

next time in greece: anti-technical-problems-tour! :)

11.05.07

thessaloniki!

heute geht´s los endlich nach jahren von kontrakten , mails, bestellungen aus griechenland... sind gespannt!

< back >

10.05.07

france...

DSC00151k

so, jetzt mal auf deutsch... schreibt sich einfach flüssiger...
die tour in frankreich war sehr beeindruckend - erst mal für uns dass wir mal 10 konzerte ohne pause hintereinander hatten... ( noch nie in all den jahren!!) und dann die ganzen so verschiedenen eindrücke...
war toll!!! und... wiederholung anvisiert! jetzt mal auf die reihe bekommen die ganzen filme zu schneiden und so...

< back >

15.04.07

royere de vassivière

OUAIIIIS!

where is the party? ..... a royere de vassivière!!!!!
super concert super ambiance!!
< back >

13.04.07

second day in france...

...whow!! yesterday in orleans, and today we played at beauvais, together with tambours du bronx.
and it was such beautyfull concerts! sooo magic and fascinating, because there where so different generations together, whole families! and a warm and nice athmosphere... really a very nice start for this tour! picture come later...
< back >

11.04.07

starting the tour in france!

GPE34


today night we start for the 2 week tour through france! every day a gig for 10 days...
yippie!!
the first gig will be at orleans @ l´astrolabe... with shannon wright

< back >

03.04.07

tooo busy...

for actualising...
so many things happens in the moment... concerning guts pie earshot , but also our life...
we got so many very nice fotos and films... but in the moment we have no time to prepare them for upload... we are sorry about that.
and because i (jean, the drummer) broke my left foot, patrick played alone together with sista lexa soundsystem at hamburg - wich was great!



the france tour is nearly complete!:

12.Apr. ORLEANS@L`astrolabe
13.Apr. BEAUVAIS@l`ouvre-boite
15.Apr. TARBES@celtic pub
16.Apr. MONTPELLIER@ tba
17.Apr. TOULOUSE = SAINT LYS @ la terre blanque
18.Apr. CLERMON FERRAND@raymond bar
19.Apr. ST.ETIENNE@local 100%
20.Apr. DIJON@ les tanneries
21.Apr. PERCY@ la salle festive
23.Apr. PARIS@la generale

21 juin DUNKERQUE@ les 3 ecluses

20.03.07

new experiences...

puh, the gigs from the 2 weeks tour in february were really mostly amazing and gave us so much power for the future and to continue!
and we get so many beautyful pictures by some people in the audience - thank you!! we will load them up if our new gallery will be finished.
we now are very excited for the tour ion france and the gig in greece.



we now made some music for theatre - some lofi recording session with many stuff with jorinde kuiper with her ibook - she will do then the mix for the theatre...
it will be a piece at the cologne national theatre called " IN DER EINSAMKEIT DER BAUMWOLLFELDER "

was really interesting work, bacause it was so different.
we took electronic drum pads and distorted them so it s sounding very dark electro, but trash, and all was recorded live.
we made some soundexamples wich you can hear here and here.

06.02.07

danke!

... für die tollen konzerte bisher mit euch!
das waren wundertolle 5 tage!
grade steht ein wenig luftholen an, und dafür sorgen dass die 2. auflage der "chapter two volume one" an den start kommt...

eine wunderschöne bildergalerie zum konzert in st.gallen gibt es von daniel drognitz (http://daszweiteich.deviantart.com )
unter http://www.conficere.ch/gutspieearshot/ zu sehen!


12.01.07

concerts 2007

26.01. D - berga/elster, grünes haus
27.01 D - darmstadt, oettinger villa

31.01. CH - st gallen, rümpelhaus
01.02. D - freiburg, waldsee
02.02. D - mannheim, juz
03.02. D - frankfurt, au

15.02. D - halle, vl, ludwigstr. 37
16.02. D - berlin, so36
17.02. D - berlin, supamolli
18.02. D - jena, cassa

21.02. D - oldenburg, alhambra
22.02. D - kiel, alte meierei
23.02. D - garvensdorf, gutshaus
24.02. D - bremen, spedition
25.02. D - göttingen, theaterkeller
02.03 D - siegen, vortex

30.03. D - oberhausen, druckluft - mit lushus
31.03. D - hamburg, rote flora - mit sistalexa & blickwinkel

12.04 FR - Orleans, L`astrolabe
13.04 FR - tba
14.04 FR - tba
15.04 FR - tarbes , celtic pub

17.04 FR - toulouse, tba
18.04 FR - clermond ferrand, raymond bar
19.04 FR - st étienne, local
20.04 FR - dijon, les tanneries
21.04 FR - percy, la salle festive

23.04 FR - paris, tba

29.04 D - Köln kuturbunker - mit rainer von vielen
30.04 D -Duisburg, Djäzz - mit rainer von vielen
01.05 D - Lübeck, treibsand
12.05 GR - thessaloniki

19.05 D - Rodenbach, Wagenplatz

25.05 D - Kiel, wilwarin open air
26.05 D - Peine, zytanien im urlaub festival

01.06 D - Lörrach, altes wasserwerk
22.06 D - Marburg, Spielraum festival

04.08 D - Lichtenau, sommernacht & traumfestival

... and...click here for more concert dates... ;)

11.11.06

new promo video of guts pie earshot for 2006

ok, we did a new mix of our clips with new embeded scenes as a little promotion video
here is the lowfi online version:

10.11.06

t-shirts soonly availible in our shop!



in many colors and sizes!

some pictures from CZ found...

soonic has posted some pictures of our gig in Roznov :

found a painted picture...

... in a french graphic forum with speed pictures about music:

this one was made by "jasper" and is called "guts pie earshot - sonic you" :

01.09.06

the last month ...

...was really very exciting! we had very nice and cool concerts, like :

- the punk festival in oberhausen, where we played all songs in double time ;) ,
- the wonderful zytanien festival where we met "rainer von vielen" and spent a nice evening together,
- the experience at the sziget festival, wich was nice, but... we played in a space where there were not very much people... ;)
- the best festival/ tecnival ever: "fusion", where we spent all the days around our gig,


- the smallest concert room since long time at the sjz oerlinghausen,
- the best concert in our hometown cologne since long time together with the amazing KULTURSHOCK !!!
- the nice gig at hamburg together with the young and really nice "BLICKWINKEL" - punk with violine...

09.06.06

some little new things......

... we have changed in this site...! the navigation has changed, hopefully now with a little bit more overview... a shoutbox is now installed ... ;) and the flickr-account with actual pictures is integrated now. and for example the flickr badr in the sidebar will change randomly...;)

29.05.06

back from chech republic

thank you martin from malarie records!

this was a really very nice and cool trip and experience through the chech republic with really amazing concerts and enthusiasthic people !!!

we did some filming wich will be on this site soon, also a one song film from wolongong.

we will be pleased to come again , maybe next time a tour also in slovakia, poland, lithaunia etc..., - even our bus is slow... ;)







11.05.06

tour in CZ soon!

martin from malarie records sent us the banner and the final dates for the tour, and there is a special little cz-site for it: http://gpe.wz.cz


22.04.06

some new concert dates!

... see the info/ dates for details...